Wir sind umgezogen: Sie finden uns jetzt in der Ernst-Sachs-Str. 6 in 78467 Konstanz.

Australien / Neuseeland

Vielfältige, prächtige Landschaften sind Heimat für eine einzig­artige Tierwelt und spannende Kultur.

Australien / Neuseeland planen

Unend­liche Strände und magische Natur­welten

… ziehen sich durch Neuseeland und Australien. Die kleinen australischen Inseln faszinieren durch ihre große landschaftliche Vielfalt, die einzigartige Tierwelt und die interessante Kultur ihrer Ureinwohner. Das australische Festland zwischen Küste, Wüste, Regenwald und Großstadt bietet vielfältige Abenteuer: Kängurus im Busch, pompöse Kultur in Sydneys Opernhaus. Eine ganze Welt auf einer überschaubaren Insel birgt Neuseeland mit seinen grünen Hügeln und mystischer Naturwelt.

Das große Glitzern der modernen Metropolen und dazwischen die schier endlose, bildschöne Weite der unberührten und farben­prächtigen Natur.

Malerisches Outback und lebendige Millionen­metro­polen oder sattgrüne Wälder und wilde Fjord­landschaften?

Australien

Australien ist ein Land der Gegensätze: Glanzvolle Metropolen, rote Wüste, traumhafte Strände an der Ostküste und üppige Regenwäldern im Top End. Aber auch ein Paradies unter Wasser erwartet Sie im von Ozeanen umschlossenen Australien. Erleben Sie eine unvergessliche Tauchsafari und bestaunen im Norden bunte Korallenriffe im tropischen Wasser, riesige Tangwälder im Süden sowie sagenumwobene Schiffswracks, Walhaie und Mantarochen.

Australien
Neuseeland

Neuseeland

Die Legende der neuseeländischen Ureinwohner erzählt: „Nachdem Gott die Erde erschaffen hatte, bemerkte er, dass in der Weite des Pazifiks noch Platz war – genug für zwei Inseln. Also nahm er die schönsten und interessantesten Teile aller Kontinente und schuf sein Meisterwerk: Neuseeland.“ Ein Ort unbeschreiblicher Vielfältigkeit, mit fruchtbaren Ebenen, zerklüfteten Gebirgen und Fjorden, uralten Gletschern, immergrünen Wäldern, kilometerlange Sandstränden.

Zwei grund­verschiedene Inseln und 2000 km Wasser dazwischen: Endlose rot-glühende Weiten oder glasklare Fjorde inmitten von grünen Hügeln.

Zwei Länder fernab der Welt in den Weiten des Südpazifiks. Beide Länder sind im Durchschnitt sehr dünn besiedelt. Neuseeland liegt auf zwei schmalen, grünen Inseln. Australien dagegen ist riesig, zugleich Land und Kontinent. Sein Outback ist glühender Himmel und rote, ausgetrocknete Erde soweit das Auge reicht. Endlose Weiten, wildes Land. Aber auch riesiger Eukalyptuswald mit typisch erfrischendem Duft und rosa Kakadus. Überhaupt wimmelt es nur so vor zutraulichen Tieren in Australien: Emus, Kängurus, Wombats, Koalas, Kakadus, Papageien und sogar Schnabeligel. Neuseeland dagegen beheimatet vorwiegend Meerestiere und Vögel wie den berühmten Kiwi. Es hat über 15.000 km Küste und dank milder Temperaturen, Regen und reichlich Sonnenschein eine üppige Vegetation und immergrüne Wälder im Norden des Landes.

Australien und Neuseeland: Über­wältigende Schönheit und Fülle am Ende der Welt

Wer die Weite sucht, der findet sie hier – ob in den sanften grünen Hügeln oder im wilden Outback.

Und jetzt einfach ab nach Australien oder Neuseeland?
… und wir bieten noch mehr wunderschöne Reiseziele:

Mittelamerika / Karibik

entdecken

Nord- / Mitteleuropa

entdecken

Pazifik / Hawaii / Südsee

entdecken

Ziel wählen

Reise individuell planen

mit Experten fertigstellen